Beim High-School-Abschluss war Tom Cruise "quasi ein Analphabet"
Schauspieler Tom Cruise hatte in seiner Kindheit unter Legasthenie gelitten. In einem Interview teilte er mit, dass er es Scientology verdanken würde, dass er inzwischen nicht mehr zum Kreis der Analphabeten gehört.
"Ich habe mich immer gefragt, ob ich überhaupt normal, oder doch ein Idiot bin. [...] Als ich 1980 meinen Highschool-Abschluss gemacht habe, war ich quasi ein Analphabet", sagte Cruise laut einem Bericht des Internetdienst "DigitalSpy.co.uk".
Weiter sagte der Star, dass niemand in der Lage war, ihm weiter zu helfen. Als er erwachsen war, hätten ihm die Praktiken des Scientologen L. Ron Hubbard geholfen, einwandfrei lesen zu können.
PARIS - Hollywood-Star Tom Cruise will sich in seinem Leben und in seiner Karriere mehr amüsieren.
"Seit "Der letzte Samurai" habe ich nur ernste Rollen gespielt. Heute habe ich Lust auf leichtere Kost. In meinem Leben und meiner Karriere", sagte der Schauspieler der französischen Tageszeitung Le Parisien.
Als leichtere Kost stellt der Star derzeit in Frankreich seinen jüngsten Film "Knight and Day" vor - eine Agentenkomödie des Regisseurs James Mangold an der Seite der schöne Cameron Diaz. "Ich bin ein ewiges Kind. Für mich ist das Kino eine Spielwiese", erzählte Cruise weiter.
Er sei zwar gerade 48 Jahre alt geworden, doch in seinem Kopf sei er bei weitem jünger, fügte er hinzu.